Blog
Neueste Beiträge:
- Daten mit USB auf die Displays kopieren
- Geschäftsführung wird erweitert
- Digital Signage mit SAMSUNG Displays
- MagicInfo Cloud Server
- Digital Signage Inhalte mit vistacreate erstellen
- Abspielprobleme bei Videos vom Adobe Media Encoder
- Digital Signage Teil 01: Erste Schritte mit dem Samsung Digital Signage Display
- Luftentkeimung mit Heraeus UV-C-Licht
- Digitale Förderungsprogramme
- Plug-and-play in der Digital Signage Branche
- System-on-Chip oder Mediaplayer
- Neue Produkte zum Schutz von Corona/Covid19
- Wir sind lieferfähig und bieten diverse Produkte zum Schutz vor Corona/Covid19! Letzter Versand am 18.12. und dann wieder ab dem 04.01.
- Samsung MagicInfo Server
- Farbenlehre leicht gemacht
- Digital Signage
- LEDs in der Leuchtwerbung
- Flyer als Marketinginstrument bringen Ihr Unternehmen nach vorne
- Mit Leuchtreklame durch die dunkle Jahreszeit
- Das Werbeplakat rockt im Innen- & Außenbereich
- Sehr gut getestet bei Netzsieger
- Reinigungs- und Pflegeanleitung für Plakatrahmen
- Reinigung und Pflege für Plakatrahmen
- Nachhaltigkeit - Einsparung von Verpackungsmüll
- Wand- oder Fensterwerbung mit einem Drahtseilsystem von ALDISPLAYS
- DIN-Formate und Plakatformate in der Werbung
- Messebericht 4. Cologne Businessday
- Rund um den Point of Sale
- Point of Purchase: Der Einkaufsort und seine Bedeutung im Marketing
- Verkaufsförderung Definition: Was ist Verkaufsförderung?
- PoS-Material: Verkaufsförderung direkt am Point of Sale
- PoS-Material: Auf was es bei der Gestaltung und Präsentation ankommt
- PoS Werbemittel: Welche Inhalte für Werbung am Point of Sale?
- PoS Aktionen: Welche Aktivitäten am Point of Sale Erfolg haben
- Point of Sale: Definition und Wichtigkeit des POS
- Verkaufsförderung Marketing: Maßnahmen zur Absatzförderung
- PoS Marketing: Der Point of Sale und seine Rolle im Marketing
Schlagworte:
Verkaufsförderung Definition: Was ist Verkaufsförderung?
Verkaufsförderung, im Englischen auch als „Sales Promotion“ bezeichnet, versteht man alle Marketing-Maßnahmen, die zeitlich begrenzt sind und als Aktion darauf abzielen, die Verkaufsergebnisse zu verbessern. Mit der zeitlichen Befristung grenzen sich die der Verkaufsförderung zugeordneten Maßnahmen von Werbemaßnahmen ab: Geht es bei klassischer Werbung mehr darum, überhaupt einen Kaufgrund zu propagieren, so steht bei der Verkaufsförderung das Ziel im Vordergrund, den Kaufakt als solchen zu vollziehen oder gezielt zu fördern.Was ist Verkaufsförderung und an wen richtet sie sich?
Maßnahmen zur Verkaufsförderung können sich an die Verbraucher richten, ebenso wie auch an Handel oder Außendienst adressiert sein. In Bezug auf Konsumenten geht es bei der Verkaufsförderung darum, die Zahl der Erstkäufer und Wiederkäufer zu steigern und die Verkaufszahlen zu steigern.
Kundenstopper für den Innen- und Außenbereich.
Bei so genannten Handelspromotions hingegen steht im Vordergrund, dem Handel einen besonderen Grund zu bieten, wieso er sich für ein bestimmtes Produkt entscheiden oder es verstärkt anbieten sollte. Auch fallen besondere Maßnahmen hierunter, mit denen ein verstärkter Abverkauf von Produkten gefördert wird. So genannte Staff-Promotions, die sich an den Außendienst wenden, sollen die Motivation stärken und den direkten Verkauf fördern.
Verkaufsförderung: Maßnahmen
Maßnahmen zur Verkaufsförderung sind vielfältig. Zielen die Maßnahmen auf Konsumenten ab, so fallen hierunter Veranstaltungen wie Messen oder Verkaufsausstellungen, ebenso wie Laden- und Dekorationshilfen, die von Kundenstoppern und Plakatrahmen, über Promotiontheken und Faltdisplays bis hin zu Beschilderungen und Digital Signage Systemen reichen.
Digital Signage Systeme zur Verkaufsförderung
Auch die Erweiterung von Merchandising-Systemen, die Verbesserung von Bestell- und Beschaffungsmöglichkeiten sowie Naturalrabatte und zeitlich befristete Kaufnachlässe sind Maßnahmen, die im Rahmen der Verkaufsförderung gegenüber Verbrauchern erfolgen. Kostenlose Proben, Gutscheine, Rückerstattungs- und Sonderpreisangebote sind häufige Maßnahmen, die der Verkaufsförderung dienen sollen
Prospektständer für Ihre Verkaufsförderung
Intelligente Aktionen zur Verkaufsförderung tragen den Erfolg eines Unternehmens mit und sorgen für eine Ankurbelung des Neukundengeschäfts ebenso wie zur Stärkung der Stammkundschaft. Auch wenn es darum geht, Imagebildung zu betreiben, besitzen Maßnahmen zur Verkaufsförderung einen großen Einfluss. Häufig werden hierfür verschiedene Aktionen miteinander kombiniert zu einer größeren Maßnahme, die unter einem harmonischen Gesamtbild in Erscheinung tritt.