Blog
Neueste Beiträge:
- Daten mit USB auf die Displays kopieren
- Geschäftsführung wird erweitert
- Digital Signage mit SAMSUNG Displays
- MagicInfo Cloud Server
- Digital Signage Inhalte mit vistacreate erstellen
- Abspielprobleme bei Videos vom Adobe Media Encoder
- Digital Signage Teil 01: Erste Schritte mit dem Samsung Digital Signage Display
- Luftentkeimung mit Heraeus UV-C-Licht
- Digitale Förderungsprogramme
- Plug-and-play in der Digital Signage Branche
- System-on-Chip oder Mediaplayer
- Neue Produkte zum Schutz von Corona/Covid19
- Wir sind lieferfähig und bieten diverse Produkte zum Schutz vor Corona/Covid19! Letzter Versand am 18.12. und dann wieder ab dem 04.01.
- Samsung MagicInfo Server
- Farbenlehre leicht gemacht
- Digital Signage
- LEDs in der Leuchtwerbung
- Flyer als Marketinginstrument bringen Ihr Unternehmen nach vorne
- Mit Leuchtreklame durch die dunkle Jahreszeit
- Das Werbeplakat rockt im Innen- & Außenbereich
- Sehr gut getestet bei Netzsieger
- Reinigungs- und Pflegeanleitung für Plakatrahmen
- Reinigung und Pflege für Plakatrahmen
- Nachhaltigkeit - Einsparung von Verpackungsmüll
- Wand- oder Fensterwerbung mit einem Drahtseilsystem von ALDISPLAYS
- DIN-Formate und Plakatformate in der Werbung
- Messebericht 4. Cologne Businessday
- Rund um den Point of Sale
- Point of Purchase: Der Einkaufsort und seine Bedeutung im Marketing
- Verkaufsförderung Definition: Was ist Verkaufsförderung?
- PoS-Material: Verkaufsförderung direkt am Point of Sale
- PoS-Material: Auf was es bei der Gestaltung und Präsentation ankommt
- PoS Werbemittel: Welche Inhalte für Werbung am Point of Sale?
- PoS Aktionen: Welche Aktivitäten am Point of Sale Erfolg haben
- Point of Sale: Definition und Wichtigkeit des POS
- Verkaufsförderung Marketing: Maßnahmen zur Absatzförderung
- PoS Marketing: Der Point of Sale und seine Rolle im Marketing
Schlagworte:
PoS-Material: Auf was es bei der Gestaltung und Präsentation ankommt
PoS-Materialien gestalten: Auf was es ankommt - Der Point of Sale ist heute nicht nur reiner Verkaufsstandort – er ist auch Teil eines erfolgreichen Marketing-Mix, indem auch hier aktiv Verkaufsförderung und Werbung betrieben wird. Gerade die Werbung, die unmittelbar am PoS präsentiert wird, ist häufig ausschlaggebend dafür, ob sich ein Käufer für ein Produkt entscheidet. Umso wichtiger ist es, PoS-Materialen sorgfältig auszuwählen und das Marketing direkt am Verkaufsstandort genau zu planen.
PoS-Materialien sind spezielle Werbemittel die darauf ausgerichtet sind, direkt am Point of Sale zum Einsatz zu kommen. Die Möglichkeiten heute sind vielfältig und reichen von Flyern, Broschüren und Prospekten bis hin zu großformatigen Postern und Plakaten, Displays und bedruckten, mobilen Wänden. Neben einer effektvollen und passenden inhaltlichen Gestaltung kommt es auch auf den Rahmen an, den man seinen PoS-Materialien verleiht: Anstatt zum Beispiel Broschüren, Flyer oder Prospekte einfach auf der Verkaufstheke auszulegen, bietet sich die Präsentation in einem speziellen Prospekthalter oder Broschürenhalter an, um mehr Aufmerksamkeit mit den Werbemitteln zu erzielen. Auch Poster oder Plakate kommen besser und hochwertiger zur Geltung, wenn sie nicht bloß mit Tesastreifen an Wand oder Schaufensterscheibe geklebt werden, sondern in einem Posterrahmen oder Plakatrahmen ansprechend präsentiert werden. Mit dem entsprechenden Präsentationssystem lassen sich viele PoS-Materialien auch im Außenbereich verwenden, sodass etwa Poster und Plakate in einem Kundenstopper vor dem Eingangsbereich eines Geschäftes oder auf dem Gehweg ihre Wirkung entfalten können.
PoS-Materialien sind ein effizientes Marketing-Tool, die, geschickt platziert und präsentiert, die Aufmerksamkeit der Interessenten auf sich ziehen und den Verkauf sowie die Marke fördern. Wichtig ist, bei der Planung nicht nur einzelne PoS-Materialien zu sehen, sondern ein harmonisches Gesamtbild zu schaffen, das der jeweiligen Werbe- oder Verkaufsaktion Rechnung trägt und das Unternehmen in seinen individuellen Eigenheiten widerspiegelt. Unterschieden werden muss bei der Präsentation zudem zwischen PoS-Material, das der Kunde mitnehmen soll und jenem Material, welches seinen festen Platz erhalten soll. Für jede Art von Werbung gibt es heute die passenden Präsentationssysteme, die dem PoS-Material seine gewünschte Wirkung verleihen und es besser in den Fokus rücken lassen.